Julieta Grisel-Kaufmann

Julieta-Grisel Kaufmann ist eine argentinische Trompeterin. Derzeit lebt sie in Wiesbaden, wo sie Musikpädagogik und bei dem Solisten der Frankfurter Oper studiert.
Sie ist in Buenos Aires aufgewachsen. Mit elf Jahren begann sie Trompete zu spielen. Mit fünfzehn Jahren gewann sie einen Platz in dem argentinischen jungen nationalen Sinfonieorchester. Mit neunzehn Jahren begann sie ihr Studium an der nationalen Universität der Künste (Argentinien) und mit zweiundzwanzig Jahren setzte sie ihr Studium in Wiesbaden fort. Frau Kaufmann spielte in den letzten zwei Jahren als Gast-Trompeterin im Ensemble „Studio Musikfabrik" in Köln.
Über den Unterricht:
Sie unterrichtet seit acht Jahren Kinder und Erwachsene aller Niveaus. Die Lehrmethodik ist modern, entspannt und effizient. Die Lehrerin versucht, entspannt zu unterrichten, wo der Schüler Spaß hat und lernt. Die Ziele im Unterricht werden auf unterschiedliche Weise erreicht. Sie geht auf ihre Schüler ein und steht ihm stets zur Seite. Im Unterricht setzt sich aus Trompetentechnik, Musiktheorie und Musikstücken zusammen. Die Musikstücke können populäre Lieder, Werke aus dem akademischen Repertoire oder auch Improvisation sein. Zudem spricht Sie fließend Englisch, Spanisch und Deutsch.

